Design & Code mit Herzblut

Matthias Sahli

Raumschiffkapitän und dipl. Techniker HF Medienwirtschaft und -management

Anwesenheit

anwesend
Mo
anwesend
Di
anwesend
Mi
anwesend
Do
anwesend
Fr

Kaffeemaschine, Arbeitsplatz, Kaffeemaschine. Ist es die tägliche Bewegung, die Matthias auf Trab hält? Den wahren Grund kennt, wer schon mal zu Besuch bei sahli:interactive war: Er hat vier Beine und hört auf den Namen «Daiki mach Platz!» Oder einfach Daiki. Jedenfalls hält der passionierte Marvel-Fan das Raumschiff souverän auf Kurs und sorgt mitunter dafür, dass sich das Programmierwerk seiner Teamkollegen sehen lässt.

Als Berufsbildner, Prüfungsexperte und Referent an der Schule für Gestaltung setzt er sich zudem für die Profis von morgen ein.

Ernähre den Raumschiffkapitän

Hält Matthias wach und koffeiniert.
Espresso für Matthias3 CHF

Oliver Meyer

WWWelteroberer und Interactive Media Designer EFZ

Anwesenheit

anwesend
Mo
anwesend
Di
anwesend
Mi
anwesend
Do
anwesend
Fr

Auch Oliver gehört zur seltenen Spezies, die liebend gerne mit Computern abhängt. Unheimlich ist, dass er gleichzeitig ein Auge fürs Ästhetische hat – der tanzt auf zwei Hochzeiten gleichzeitig, ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, bietet den Fünfer und das Weggli!

Zu später Stunde macht dann auch Oliver mal Feierabend, um Kopf und Haar bei einem Konzert gut durchzuschütteln. Über Nacht platzieren sich sämtliche Hirnzellen wieder an Ort und Stelle und so ist er am nächsten Tag fit für die nächste Programmier- und Design-Herausforderung.

Ernähre den WWWelteroberer

Hält Oliver nicht besser, aber länger.
Ovi für Oliver3 CHF

Joël Oppliger

Kleiner Erfinder und Informatiker EFZ Applikationsentwicklung

Anwesenheit

anwesend
Mo
anwesend
Di
anwesend
Mi
anwesend
Do
anwesend
Fr

Joël ist unser neustes Teammitglied und ist ein Mann voller Ideen und Zuversicht. Mit seiner Ausbildung als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung und seiner Leidenschaft für Hardware und Softwareentwicklung, ist er immer bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Nach der Arbeit macht er aus seinem Zuhause ein Smarthome oder programmiert nach Belieben ein paar NFC-Chips für sein nächstes, persönliches Projekt. Stets mit sauren Gummibärchen bewaffnet, ist er bekannt dafür, dass er immer eine Lösung findet, um sich das Leben zu erleichtern.

Emanuel Imhof

Computerflüsterer und Informatiker EFZ Applikationsentwicklung

Anwesenheit

Freelancing

Mo
Di
Mi
Do
Fr

Computer verstehen sich sehr gut mit Emanuel. Und er sich mit ihnen. Er spricht mehrere Computer-Geheimsprachen und ist grundsätzlich eher der ruhige Typ. Dass er noch wach ist, ist am Rascheln seiner Proteinriegel-Papierli zu vernehmen – irgendwie hat er nämlich immer Hunger. Klar, programmieren braucht viel Energie.

Aber da steckt noch mehr dahinter: Als Schwarzgurt-Träger verhilft er in seiner Freizeit (wir sind ja froh, macht er mal Pause) Crossfit-Schülern zum Erfolg.

Ernähre den Computerflüsterer

Hält Emanuel entspannt und fokussiert.
Schwarztee für Emanuel3 CHF

Loris Ryser

Profisnacker und Mediamatiker in Ausbildung

Anwesenheit

anwesend
Mo
anwesend
Di
anwesend
Mi
anwesend
Do
anwesend
Fr

Er kam, sah und blieb. Nach einem Vorstellungsgespräch und der darauffolgenden Schnupperlehre waren Oliver und Matthias restlos überzeugt: Loris gehört ins Team. Seitdem hilft er, wo er kann, trinkt fleissig Kaffee und nach eigenen Angaben auch genügend stilles Wasser. Letzteres ist bekanntlich tief. Beats und Bytes sind sein Ding, zuhause droppt er heisse Rhythmen, im Büro spricht er digitalistisch. Snacks gehören dabei in grossen Mengen auf den Bürotisch, ansonsten gerät die nötige Energieversorgung in Bedrängnis.

Loris kann sehr viel, nur Dinge berechnen kann er nicht – das erledigen dann zum Glück die Computer für ihn.

Ernähre den Profisnacker

Hält Loris satt und glücklich.
Cookies für Loris3 CHF

Daiki

Begrüssungskomitee und Praktikant

Anwesenheit

anwesend
Mo
anwesend
Di
anwesend
Mi
anwesend
Do
anwesend
Fr

Daiki ist ein treuer und stets gut gelaunter Mitarbeiter. Dass er in Wahrheit nichts von Wireframes, Prototypen, HTML und CSS versteht, weiss er gekonnt zu verstecken.

Als treue Seele hält er das Team munter und das Stresslevel tief.

Ernähre das Begrüssungskomitee

Hält Daiki satt und glücklich.
Knochen für Daiki3 CHF

Bock, ein wertvoller Teil
unseres Teams zu werden?

Let's go!