Details zum Projekt

Float-Glas, Glas-Sandstrahlen, Objekte aus Bullseye-Glas ... In der «Glasi» in Stettlen bei Bern kreieren Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichen Glasbearbeitungstechniken wunderschöne Unikate. Auf der neuen Website der Glaswerkstatt sehen Interessenten sofort, ob in ihrem Wunschkurs noch Plätze frei sind, und können sich gleich online anmelden. Im Zentrum der neuen Web-Lösung stehen die Benutzerfreundlichkeit mit transparenter, einfacher Buchungsmöglichkeit und die intuitive Menüführung.

Das leistungsfähige User-Interface ist aber nicht nur für die Besucher kinderleicht zu bedienen. Auch die Besitzerin der Website kann ihre Kurse damit optimal verwalten. Für jeden Kurs lässt sich ein individuelles Teilnehmer-Kontingent festlegen. Überbuchungen sind ausgeschlossen, und Irene Kräuchi hat jederzeit den Überblick, wer sich für den jeweiligen Kurs angemeldet hat.

Selbstverständlich ist die neue Website im Responsive Design gestaltet: Ob ein Nutzer die Website nun via Tablet, Smartphone oder Computer besucht – sie passt sich automatisch in optimaler Darstellung dem Display an.

Bilder-Galerie

Projekt-Navigation